Erster Sieg in Brockum!

10.04.2019

Unter sonnigen Bedingungen musste unsere JSG an Spieltag 5. einmal um die Welt reisen zur JSG Brockum. Unsere JSG hatte das Spiel die kompletten 70 Minuten im Griff und hatte früh Chancen durch Jakob, Fynn K, Edison und Omar, diese blieben jedoch ungenutzt. Versuch Nummer fünf schlug dann ein. Jonas setzte einen Ball perfekt in die Schnittstelle der Brockumer Viererkette und Edison verwertete das Zuspiel freistehend vor dem Brockumer Keeper. 1:0! Kurze Zeit später dann das 2:0. Fynn K. war auf links außen auf und davon und schob das Leder gekonnt ins rechte untere Eck ein. Kurz vor der Pause tauchten dann die Brockumer plötzlich drei(!) Mal alleine vor Tristan auf, dieser konnte jedoch alle drei Duelle für sich entscheiden. Somit war das 2:0 gleichzeitig der Pausenstand.

Unsere JSG blieb nach der Pause die klar bessere Mannschaft und konnte durch Jakob, durch einen direkt verwandelten Freistoß, auf 3:0 erhöhen. Direkt im nächsten Angriff hatte Tim die Chance auf das 4:0, der Innenpfosten war jedoch im Weg. Weitere gute Angriffe folgten, so war das 4:0 nur eine Frage der Zeit. Nach schöner Kombination fasste Fynn K. sich ein Herz und zog aus der Distanz ab und überraschte damit den Brockumer Keeper, 4:0! Kurze Zeit später setzte Omar zwar einen Elfmeter in die Brockumer Wolken, mit dem Schlusspfiff erzielte er jedoch, den verdienten 5:0 Endstand.