6:0 zum Zweiten

31.10.2018

Zweites Heimspiel in Folge - zweites 6:0. Nachdem zuvor die SG Sudweyhe bezwungen wurde, konnte das Meyer-Team nun auch die SG Heiligenfelde mit gleichem Ergebnis nach Hause schicken.

Heiligenfelde stellte sich von Beginn an mit allen Spielern hinten rein, so dass eine gewisse Geduld erforderlich war, um zum Erfolg zu kommen. Da aber fast alle Gegner so agieren, hat sich das Team gut auf diese Spielweise eingestellt. Jan Schütte hatte dann den Dosenöffner in der Hand, als er einen vom Heiligenfelder Torwart zu kurz abgewehrten Ball abstauben konnte (8. min). Ganze drei Minuten später konnte dann Jörn Meyer das 2:0 nachlegen; bei seinem Schuß sah der Keeper nicht gut aus. Nach toller Vorarbeit von Lionello Brandolino musste Schütte dann nur noch seinen Fuß hinhalten, um sein zweites Tor zu erzielen (20. min). Das war auch der Pausenstand. Stephan Meyer. der dieses Mal nicht selbst auflief, wechselte zwei Mal - der Druck seines Teams hielt an. In der 40. Minute wurde Jan Schütte im Strafraum gefoult, den fälligen 8-Meter verwandelte Jörn Meyer sicher. In der 53. Minute wollte Heiligenfeldes Keeper testen, wie gut er dribbeln kann, verzettelte sich aber gegen Lionello Brandolino, der keine Probleme hatte zum 5:0 einzuschieben. Den Schlußpunkt setzte dann erneut Jan Schütte, nachdem er schön von Thomas Kues angespielt worden war, mit einem Schuß aus der Drehung.

Nach diesem ungefährdeten Sieg geht es nun am kommenden Mittwoch, 07.11.2018 gegen die eigene erste Mannschaft in Vilsen. Anpfiff ist dort um 19:30 Uhr.