Geglückte Generalprobe

18.10.2018

Am letzten Montag entfiel das Training für unsere JSG. Stattdessen absolvierten wir ein Testspiel in Marhorst. Dies fand auf für diese Saison ungewohntem 9er Feld statt, aufgrund dessen, dass am Freitag eine ähnliche Konstellation im Pokal auf unsere Jungs wartet.

Unsere JSG kam gut ins Spiel und setzte durch Jonas nach nicht einmal 30 Sekunden das erste Ausrufezeichen. Sein satter Schuss aus knapp 20m landete auf der Latte.

Kurz darauf überbrückten die Marhorster mit einem langen Ball unsere weitaufgerückte Abwehr und erzielten im 1gg1 mit Tristan das 1:0. Trotzdem blieb unsere JSG weiter druckvoll und konnte durch schön herausgespielte Tore durch Tim (2x), Jakob und Niklas W. zu einer verdienten Pausenführung auf 4:1 erhöhen.

Leider konnte das Spiel das Niveau in der zweiten Halbzeit nicht halten. Die Marhorster kamen zu Treffer Nummer zwei. Unsere Jungs erhöhten auf sieben Tore durch Niklas W., Fynn und Jakob zum verdienten 7:2 Endstand für unsere JSG.

Das nächste Spiel (Pokal Achtelfinale) findet am 19.10 in Okel statt. Anstoß ist um 17:00 Uhr.