Top-Abschluss der Qualifikationsrunde, 9:1!

04.10.2018

Im letzten Qualifikationsspiel war der TSV Weyhe-Lahausen zu Gast an der Breiten Straße. Schnell machten unsere Jungs deutlich, dass der Sieger heute nur aus Süstedt kommen kann. Unsere JSG setzte sich dauerhaft in der Hälfte der Lahauser fest und kreierte zahlreiche Abschlussszenen. Nach gut 10 Minuten setze sich Edison auf rechts stark durch und bediente Tim am zweiten Pfosten, der mustergültig zum 1:0 einschob. Edison und Tim waren es auch, die am heutigen Tag besonders Blut geleckt hatten. Nach mehreren feinen Kombinationen zwischen Edison, Tristan und Jonas erzielte Edison die Tore zwei, drei und vier, Hattrick! Halbzeitstand war somit 4:0.

Nach nachlässigen 10 Minuten in Halbzeit zwei konnte Weyhe-Lahausen auf 4:1 verkürzen, doch keine fünf Minuten später stellte Tim auf 5:1. Jakob erhöhte mit einem platzierten Flachschuss ins rechte untere Eck auf 6:1, Tim kurze Zeit später auf 7:1, Hattrick auch für Tim! Doch damit noch nicht genug. Edison war noch nicht satt und erhöhte mit weiteren Toren auf 9:1. Fünferpack für Edison! Das 9:1 war nach einer starken Mannschaftsleistung auch der Endstand!