Gelungener Saisonstart, Derbysieger 2.0!

08.09.2017

Im zweiten Punktspiel ging es im ersten Heimspiel im Derby gegen unseren Partner aus der Spielgemeinschaft, die JSG Bruchhausen-Vilsen I.  Unser Ziel war eindeutig. Nach dem letzten Derbysieg über die JSG Schwarme gegen Ende der letzten Saison, sollte der zweite Derbysieg in Folge folgen. Unsere U13 begann recht nervös und leistete sich einige leichte Fehlpässe im Mittelfeld. Trotzdem gingen die ersten beiden guten Chancen auf unser Konto, blieben aber leider ungenutzt. Nach zehn Minuten näherten sich die Vilser dann das erste Mal gefährlich unserem Strafraum an. Ein starkes Dribbling konnte unsere Abwehr nur mit einem Foul stoppen, leider im Strafraum, 9m. 0:1. Das Spielgeschehen wurde auf den Kopf gestellt. Von jetzt an ging das Spiel nur noch Richtung Vilser Tor. 3 Alutreffer und zwei Rettungstaten auf der Linie und ein bärenstarker Vilser Keeper brachten Spieler, Eltern und Trainer zur Verzweiflung.  In der 42. Minute dann der nächste Tiefschlag. Einen Konter, der der zweite Torschuss der Vilser war, wurde zum 0:2 vollendet. Wer seine Chancen nicht nutzt … mag man da sagen. Nicht ganz 20 Minuten blieben noch, um das Spiel zu drehen und die Jungs wussten, es ist noch genug Zeit. Fünf Minuten nach dem 0:2 behielt Bennet im Gewühl nach einer Ecke die Übersicht und erzielte das überfällige erste Tor unser U13, 1:2! Die Jungs waren wieder wach und entfachten von nun an im Minutentakt Torchancen. In der 50. Minute kombinierten sich Benno und Noah auf der linken Seite im Strafraum und Benno nagelte den Ball zum 2:2 ins kurze Eck, Ausgleich! Endlich gingen die Bälle ins Netz, mag man sagen. In der 56. Minute dann die spielentscheidende Szene. Einen Rückpass klärte der Vilser Keeper von der Strafraumgrenze zu kurz, Benno fing den Ball ab und überlupfte den Vilser Keeper zum 3:2! Es herrschte grenzenloser Jubel bei unserer U13! Die letzten Minuten spielten sie clever runter und konnten das 3:2 über die Zeit retten, Derbysieg again!