Spartenbericht Fußball 2016

05.12.2016

Erfreulicherweise haben wir beim Fußball in der Breite weiter zugelegt, konnten aber leider in der Spitze das i-Tüpfelchen einer guten Saison nicht setzen. Es fehlten 2 Minuten am Aufstieg unserer 1.Herren in die 1.Kreisklasse. Im Altherren Bereich läuft die Spielgemeinschaft mit dem SV Bruchhausen-Vilsen weiter gut und auch unsere Damen spielen in der Kreisliga als Spielgemeinschaft mit dem TSV Asendorf eine gute Rolle.

Fußball in Süstedt in Kurzfassung

1. Herren TSV Süstedt

……konnte im letzten Spiel ihre gute Saisonleistung leider nicht mit dem Aufstieg in die 1. Kreisklasse krönen. Aktuell belegt man nach einem klassischen Fehlstart mit 3 Niederlagen nach drei Spielen einen Mittelfeldplatz.

2. Herren TSV Süstedt

……entpuppt sich als Erfolgsmodell. Es konnte wieder eine 11er-Mannschaft gemeldet werden. Nach einem super Start in die neue Saison spielt unsere Zweite Herren um den Aufstieg mit.

Damen SG Asendorf/Süstedt

……konnte die Klasse Kreisliga halten und ist auch sehr gut in die neue Saison gestartet. Im Pokal hat man den aktuellen Tabellenführer rausgeschmissen.

Alte Herren SG Süstedt/Bruchhausen-Vilsen Ü32 I

……spielt in der Punktserie um Platz 1 und ist im Pokal eine Runde weiter.

Alte Herren SG Bruchhausen-Vilsen/Süstedt Ü32 II

……befindet sich im unteren Tabellendrittel und ist im Pokal auch eine Runde weitergekommen.

Altsenioren SG Bruchhausen-Vilsen/Süstedt Ü40

……liefert sich mit dem SV Mörsen-Scharrendorf einen spannenden Kampf um Platz 1 und ist im Pokal noch im Rennen.

Altsenioren SG Bruchhausen-Vilsen/Süstedt Ü50

Steht in der Punktserie auf Platz 1 ist aber im Pokal am Top Team aus Goldenstedt gescheitert.

Auch in diesem Jahr sind Süstedter Fußballer in 7 Mannschaften aktiv und erfolgreich. Erfreulich ist die Entwicklung unserer 2. Herren, die mit ihrem großen Kader ein stabiler Unterbau unserer 1. Herren geworden ist. In allen Mannschaften spiegelt sich die gute und engagierte Arbeit unserer Trainer und Betreuer wider, die nachfolgend den Saisonverlauf noch einmal ausführlich darstellen.

Abschließend wünsche ich allen Fans und Aktiven eine schöne Adventszeit, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Euer Spartenleiter Fußball

Horst Zöller