Distanzknaller löst Punktgewinn in Drentwede

30.10.2016

Am gestrigen Samstag war unsere JSG bei der JSG BDE Drentwede zu Gast. Drentwede war als noch ungeschlagener Tabellenzweiter der klare Favorit, dennoch wussten wir, das wir nicht chancenlos sind. Dementsprechend mutig begann unsere JSG, gestaltete ein offenes Spiel, wenn nicht sogar mit leichten Vorteilen für uns und hatte die erste gute Chance des Spiels durch Clemens, der um Zentimeter das Tor verfehlte. Dann folgte, das zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:0 für unsere Jungs! Leon eroberte den Ball während eines Konterversuches der Drentweder in deren Hälfte, machte ein paar Schritte und zog aus der Distanz ab. Das Leder schlug perfekt platziert neben dem recht Pfosten ein, 1:0! Kurz darauf zwang Noah den Drentweder Keeper zu einer guten Parade. Doch auch Drentwede hatte ein paar Chancen. Entweder war Lennart gekonnt zur Stelle oder die Bälle gingen am Tor vorbei. Eine missglückte Flanke landete auf der Latte. Die 1:0 Halbzeitführung war dennoch verdient.

Auch die zweite Halbzeit begann zunächst ausgeglichen. Nach etwa 40' nahm der Druck der Drentweder immer mehr zu und Lennart rette uns das ein oder andere Mal die Führung. Es boten sich allerdings gute Konterchancen, die aber durch Benno, Clemens und Philipp ungenutzt blieben. Sechs Minuten überspielten die Drentweder mit einem langen Ball unsere Abwehr und vollstreckten im 1gg1 zum, zu dem Zeitpunkt, verdienten 1:1. Danach konnte sich keine Mannschaft mehr einen Hochkaräter herausspielen. Somit war das 1:1 ein am Ende gerechtes Ergebnis.

Das nächste Spiel unserer U12 findet am Samstag, dem 05.11. um 14.00 Uhr in Süstedt statt. Es wird wieder, wie jetzt bei jedem Heimspiel, Kaffee, Kakao, Brötchen, Kuchen uvm. gegen einen "Minimalbetrag" geben. Wir würden uns über zahlreiche Zuschauer freuen!!! Das Geld komm unserer U12 zu Gute!!!