Tabellenführung zurückerobert!

02.10.2016

Mit 2:0 (1:0) wurde die SG Ristedt am vergangenen Sonntag in Süstedt bezwungen. Allerdings hatte unser Team mehr mit sich selbst zu tun als mit dem Gegner. Trotz Überlegenheit schien eine gewisse Unzufriedenheit vorhanden zu sein; ständige Meckereien untereinander sorgten jedenfalls für eine schlechte Aussenwirkung. Na ja, das muss das Team untereinander klären. Zum Spiel: Ristedt lauerte auf Konter; unser Team machte das Spiel. Eine schöne Flanke von Dennis Winkler konnte Jan Schütte per Flugkopfball zum 1:0-Pausenstand verwandeln (20. min).

Auch in Halbzeit zwei war unser Team die überlegene Mannschaft. Nach schöner Vorarbeit von Eik-Christian Meyer-Krüger und Dennis Winkler war erneut Jan Schütte zur Stelle, der eine Ablage direkt per Rechtsschuss abschloss (45. min). Die Abwehr um Keeper Wilm Schenk und Libero Stephan Meyer wurde im weiteren Spielverlauf nicht mehr vor schwierige Aufgaben gestellt und brachte das 2:0 locker über die Zeit. Es folgen nun drei Spiele binnen einer Woche: Punktspiel am 07.10. beim FC AS Hachetal, Pokalspiel am 10.10. in Dreye (7-er-Feld) und Punktspiel am 12.10.2016 in Sudweyhe. Hoffen wir auf eine gute Woche für unser Team!