Erster Saisonsieg!!

18.09.2016

Im vierten Saisonspiel empfing unsere JSG den FC Syke 01. Das Ziel war klar formuliert, der erste Saisonsieg sollte her. Wir begannen etwas nervös und somit kam es in den ersten 10 Minuten zu einigen Ungenauigkeiten in unserem Spiel. Die Folge war das 0:1 für unsere Gäste aus Syke. Die Jungs ließen sich dadurch aber nicht verunsichern und steigerten sich von Minute zu Minute. Gute Gelegenheiten durch Clemens, Julian und Noah waren die Folge. Till traf kurz nach seiner Einwechslung den Pfosten. Einen guten Konter der Syker konnte Lennart im 1gg1 zunichte machen. Am Ende der ersten Halbzeit belohnten sich unsere Jungs, endlich muss man sagen, durch Noah. Halbzeitstand 1:1. Das Ziel für die zweite Halbzeit: Wir wollten das Spiel drehen. Und so spielten unsere Jungs dann auch. Nach einer Ecke von Noah landete der Ball ca. 4 Meter vor dem Strafraum bei Benno, der mit einem satten Schuss das 2:1 erzielte! Sie machten weiter  Druck und hatten weitere Gelegenheiten. Clemens konnte zwei mal alleine vor dem Syker Tor den Torwart nicht bezwingen, Anton und Noah trafen den Pfosten. Auch die Syker hatten noch zwei gute Gelegenheiten, die Lennart aber gekonnt parierte. Das Spiel blieb vom Ergebnis weiter sehr offen. Doch dann das erleichternde 3:1! Eine Ecke von Noah beförderte ein Syker Spieler ins eigene Tor. Das war auch der Endstand! Die Freude bei den Spielern, Trainern und Eltern war riesig. Das nächste Spiel findet am 24.09.2016 in Martfeld statt.