Wichtiger Sieg gegen den TUS Sulingen

08.09.2016

Nach dem deftigen Aus im Niedersachsenpokal vor 4 Tagen läuft es in der Meisterschaft für unser Team besser. So kam es am 2. Spieltag zu der Spitzenbegegnung gegen den TUS Sulingen, die schon unter Zugzwang standen, hatten sie doch bereits das erste Spiel gegen Hachetal mit 1:0 verloren. Mit einer weiteren Niederlage würde der Abstand auf unser Team bereits 6 Punkte betragen. Und so kam es dann auch.

In der ersten Halbzeit zwangen wir dem TUS Sulingen unser Spiel auf und ließen dem Gegner so gut wie keine Chance, in die Nähe unseres Tores zu gelangen. Mangelware war allerdings unsere Chancenauswertung. Trotz hochkarätiger Tormöglichkeiten konnte der Ball nicht im gegnerischen Netz untergebracht werden. So führte erst eine Freistoßsituation in der 28. Minute zum erlösenden 1:0 durch Sascha Tkaczyk, der den Ball gekonnt über die Mauer ins linke obere Eck versenkte. Und wieder war es Sascha, der in der 29. Minute mit einer feinen Einzelleistung fast von der linken Torauslinie den Ball zum 2:0 in die rechte lange Ecke zirkelte. Mit dieser beruhigenden Führung ging es dann in die Halbzeit.

Trotz dieser Führung ließ die Konzentration unserer Elf bei einsetzendem Starkregen zu Beginn der 2. Halbzeit unerklärlicherweise aber nach. Statt diese Partie ruhig und mit viel Ballbesitz zu Ende zu spielen (zumal der TUS Sulingen nur mit 11 Spielern angetreten war), erlaubten wir uns immer wieder unnötige Ballverluste oder aber vergaben fahrlässig unsere guten Chancen und bauten so unseren Gegner auf. Souverän sieht definitiv anders aus! So fiel denn auch in der 43. Minute der Anschlusstreffer zum 2:1, der dem TUS Sulingen noch einmal eine zweite Luft verschaffte. In einer hektischen Schlussphase konnten wir uns nach dem Spiel bei unserem Torwartersatz aus der Ü50 - Wilm Schenk - für die 3 Punkte bedanken, hielt er doch unseren Sieg mit einigen Paraden fest.

Am kommenden Mittwoch (06.09.) kommt es dann zu einem weiteren Spitzenspiel. Wir erwarten die SV Mörsen-Scharrendorf in Süstedt, die nur aufgrund des besseren Torverhältnisses auf dem 1. Platz stehen. Anpfiff ist um 19:30. Wir hoffen auf viele Fans - auch unsere verletzten Spieler sind herzlich willkommen :-))