1. Saisonziel deutlich verpasst!!

08.09.2016

Leider konnte unser Team nicht an die Erfolge in der Niedersachsenmeisterschaft der vergangenen Saison anknüpfen und schied bereits in der 2. Qualifikationsrunde für den Niedersachsenpokal gegen die SV B-E Steimbke mit einem 7:0 (!) aus. Dabei sah es in der 1. Halbzeit gar nicht nach einem derartigen Desaster gegen den favorisierten Gegner aus. Zwar ging Steimbke in der 10. Minute durch ein Kopfballtor in Führung und war auch die aktivere Mannschaft. Trotzdem konnte unsere Mannschaft über weite Strecken der Partie den Gegner zumindest auf Abstand halten. Richtig torgefährlich waren wir aber nie. Es gelang der Mannschaft einfach nicht, in den gegnerischen Strafraum zu kommen. Vielmehr wurde das Glück mit Distanzschüssen versucht, die aber selten eine wirkliche Torgefahr darstellten. Es zeigte sich wieder einmal, dass wir mit einer 7er Formation nicht so richtig klar kommen und viele unnötige Ballverluste hinnehmen mussten. In der 30. Minute fiel dann durch einen leichtfertigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung das verdiente 2:0 für Steimbke.

Zu Beginn der 2. Halbzeit mussten wir verletzungsbedingt unseren Torhüter Holger Bröcker gegen Ralf Müller einwechseln (den allerdings keine Schuld an der hohen Niederlage traf). Trotzdem ging unsere Elf motiviert in das Spiel, konnte aber zu keinem Zeitpunkt ihr Leistungsvermögen abrufen. Vielmehr wurde unser Gegner regelrecht zum Toreschießen eingeladen, wobei sich dieser Leistungsverlust in der zweiten Halbzeit nicht erklären ließ. Innerhalb von 8 Minuten erzielte Steimbke 4 Tore (das 6:0 bereits in der 42. Minute) und war nicht mehr einzuholen. Da halfen auch die verzweifelten Rufe von Thomas Kues - Macht die Mitte zu - nicht mehr!  Mit dem erlösenden Schlusspfiff fiel dann das 7:0. Zurück blieb ein ratloses Team, wobei sich keiner der Spieler an eine derart hohe Niederlage einer Ü40 Mannschaft erinnern konnte.

Jetzt heißt es Mund abwischen und mit voller Konzentration an die nächsten Aufgaben herangehen. Unser Ziel bleibt weiterhin die Titelverteidigung und das Erreichen des Kreispokalfinales. Das Potential ist trotz dieser Niederlage vorhanden...