Wir sind wieder da!

26.08.2016

Die Altligamannschaft der SG Bruchhausen-Vilsen/Süstedt meldet sich aus der Sommerpause zurück und bereitet sich bereits intensiv auf die kommende Saison mit großem Erfolg vor. So konnten wir das traditionelle Turnier in Staffhorst für uns entscheiden und belegten unter 5 Mannschaften den ersten Platz - ohne Gegentor und Niederlage und trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von Torwart-Ikone Manni!

Das gleiche Ergebnis erreichten wir bei dem sportlich sicher höherwertigem Turnier in Heiligenfelde. So konnten wir uns gegen die SG Sudweyhe, TSV Barrien, SG Heiligenfelde, SG Dreye und den TSV Ippener durchsetzen und belegten mit 6 Punkten Vorsprung bei 4 Siegen und einem Unentschieden den 1. Platz. Dieses Ergebnis verdanken wir auch Holger Bröcker, der mit einigen Glanzparaden am Turniersieg einen großen Anteil hatte. Alle 5 Spiele wurden im 7er Modus gespielt, so dass wir uns schon für die Aufgaben im Niedersachsenpokal und Krombacherpokal einspielen konnten. Abgerundet wurde der Erfolg durch den Turniersieg unserer Ü50 und der AH-Mannschaft aus Süstedt!

Des Weiteren können wir einen spektakuläre Neuzugang vermelden. So konnten wir in intensiven Gesprächen den ehemaligen Trainer unserer 1. Mannschaft - Jörn Meyer - überzeugen, unserer Truppe beizutreten. Dabei hat sich Jörn sportlich bereits bestens eingefügt und wird unserem Spiel mit seiner Erfahrung sicherlich eine neue Qualität geben! Menschlich passt es sowieso :-)

Für die neue Saison haben wir uns 3 Ziele gesteckt. Als erstes wollen wir natürlich unseren Meistertitel verteidigen und gehören sicherlich bei den 7 teilnehmenden Mannschaften zum Favoritenkreis. Die bekannten Rivalen sind TUS Sulingen und SV Moersen-Scharrendorf. Schwer einschätzen lässt sich momentan die SG Ristedt, die in den letzten Jahren nicht in der 11er Altliga vertreten waren. Erster Gegner war am Mittwoch, den 24.08. die SG Sudweyhe / Dreye. Jan Schütte brachte uns früh in Führung und ein Eigentor der Sudweyher sorgte für den 2:0-Pausenstand. Nach der Halbzeit konnte Dennis Winkler mit einem schönen Schuss aus 18 Metern auf 3:0 erhöhen. Erneut traf Sudweyhe ins eigene Netzt, bevor Jan Schütte mit seinem zweiten Treffer den 5:0-Endstand herstellte. So können wir als Tabellenführer über den Markt laufen.

Übrigens werden in der Hinrunde alle Heimspiele der Meisterschaft in Süstedt ausgetragen. Die nächste Partie am 04.09. um 10:30 Uhr gegen den TuS Sulingen.

Das 2. Saisonziel ist die Qualifikation für den Ü40-Niedersachsenpokal. Hier gab es in der ersten Runde bereits ein Freilos, so dass uns nur noch 2 Siege zur Teilnahme fehlen. Dieses wird sicherlich schwer genug, wobei die Mannschaft aber aufgrund der letzten Teilnahme in Nordhorn hoch motiviert ist und alles versuchen wird, diese Quali-Runde zu überstehen, um wieder in die Endrunde zu gelangen. Unser Gegner für die 2. Runde wird am kommenden Mittwoch (31.08.) SV BE Steimbke sein. Wir treten dort um 19:30 Uhr auf Kunstrasen an.

Letztendlich nehmen wir natürlich am Kreispokal teil. Hier gilt es, die Schmach aus der letzten Saison wiedergutzumachen. Zur Erinnerung: Als Titelverteidiger sind wir in der ersten Runde ausgeschieden! Wir werden versuchen, soweit als möglich zu kommen und vielleicht den Pokal wieder nach Hause holen. Auch hier noch einmal zur Erinnerung: in den vergangenen 3 Jahren konnten wir den Pokal 2 mal gewinnen. Hier trafen wir in der ersten Runde am Sonntag, den  21.08. in Vilsen auf die SG Ristedt. Mit einem souveränen 5:1 (2:0) konnten wir den Platz verlassen; die Treffer erzielten Dennis Winkler (3) und Sascha Tkaczyk (2). Hier geht es in der zweiten Runde nun gegen die SG Dreye.