Auftaktniederlage

20.08.2016

Im 1. Punktspiel der neuen Saison traf unsere U12 gleich auf einen starken Gegner, die JSG Ehrenburg. Die erste Halbzeit konnten wir offen gestalten und beide Mannschaften erspielten sich Ihre Torchancen. Nach einem sehenswerten Schuss von Till, den der Ehrenburger Keeper abprallen lies, stand Noah goldrichtig und erzielte die 1:0 Führung. Leider schlichen sich kleinere Fehler ein, sodass die Ehrenburger ein paar Minuten später ausgleichen konnten. Kurz vor der Pause ging die JSG Ehrenburg durch einen mehr als unnötigen Elfmeter in Führung, da unsere JSG zwei mal im 1gg1 gegen einen starken Ehrenburger Keeper scheiterte.

In der zweiten Halbzeit konnten sich die Ehrenburger ein Übergewicht an Chancen erspielen und erzielten Mitte der zweiten Halbzeit das 1:3. Wir riskierten mehr und mehr, konnten uns aber leider nicht belohnen. Die Folge war kurz vor Ende der Partie der 1:4 Endstand.

In wenigen Tagen hat unsere U12 die Chance auf eine Revanche im Autohaus Anders Pokal. Unser nächster Gegner in der Liga ist die U12 vom FC Gessel-Leerßen, die Ihr Auftaktspiel mit 9:0 gewinnen konnten.