Gelungener Rückrundenstart

17.04.2016

Der Start in die ersten beiden Spiele nach der lange Winterpause ist gut gelaufen. Das erste Spiel gegen den TSV Okel wurde nach einer guten 1. Halbzeit (1:1) leider noch mit 1:5 abgegeben. Kurz nach Wiederanpfiff gelang dem TSV Okel das 1:2 und innerhalb von drei Minuten schossen sie sich 1:4 in Führung. Kurz vor Schluss gelang dem TSV Okel noch der fünfte Treffer und von der guten ersten Halbzeit war am Ergebnis leider nichts mehr zu erkennen. Torschütze für unsere JSG war Clemens Meierhans.

Im darauffolgenden Spiel, welches noch aus der Hinrunde nachgeholt werden musste, hieß der Gegner JSG Schwarme. In den ersten 15 Minuten taten sind unsere Jungs gegen die gut stehenden Schwarmer etwas schwer und kamen kaum aus der eigenen Hälfte heraus. In der 13' Minute fiel folgerichtig das 0:1 für Schwarme. Doch je länger das Spiel dauerte, umso stärker wurden wir und konnten das recht monotone Spiel der Schwarmer immer besser verteidigen. In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor, unsere steigende Tendenz fortzusetzen. Dies gelang und wurde durch das vielleicht verrückteste Tor der Saison belohnt. Ein langer Abschlag unseres Torwarts(!) Lennart Coors flog in der 35' Minute bis zum Schwarmer Torhüter, dem die Ballannahme misslang und ......der Ball rollte ins Tor !!! Der Jubel bei Spielern und Zuschauern über das 1:1 kannte keine Grenzen. Unsere JSG blieb weiter am Ball und versuchte die Verunsicherung der Schwarmer weiter auszunutzen. Unser Aufwand wurde schließlich durch ein gut herausgespieltes Tor über die rechte Seite zum 2:1 durch Till Ravens belohnt. Schwarme riskierte nun mehr und es boten sich auf beiden Seiten weitere Torchancen, die aber keine Mannschaft mehr zu nutzen wusste. Endstand 2:1 für unsere JSG!