Kick-Off-Veranstaltung zur neuen Software

18.04.2024

KURABU

Moin, liebe Sprotsfreundinnen und Sportsfreunde

Der TSV-Süstedt hat ein neues Mitgliederverwaltungsprogramm. Das Programm heißt KURABU. Nähere Informationen zum Programm, einschließlich Demo-Videos, könnt Ihr unter https://www.kurabu.com/ und https://www.kurabu.com/demo finden.

Zukünftig sollen durch dieses Programm alle Mitglieder des Vereins mit einbezogen werden. Auch ein aktives Geschehen durch Euch über eine APP über die Ihr z.B. über Eure Kurse informiert werdet, das eigene Profil, aber auch Eintritts- und Mitgliedsbescheinigung einsehen könnt, wird Euch dann zur Verfügung stehen.

Die Vorteile sind, dass ein digitales Programm für folgende Bereiche genutzt wird:

1. Mitgliederverwaltung – Ihr als Mitglieder verwaltet Eure Stammdaten selbst. Ihr habt immer und überall Zugriff auf Eure Daten, sowie auf Dokumente wie Mitgliedsbescheinigung und andere. Auch könnt Ihr eigene Dokumente hochladen.
  2. Teilnehmerverwaltung – Die Übungsleiterinnen und Übungsleiter verwalten ihre Kurse selbst und können mit Euch auf kurzem Wege kommunizieren.
  3. Die KURABU-APP
    1. DSGVO-konforme Whats-APP-Alternative
    2. Datenschutz-konforme Sicherung auf ISO-zertifizierten Servern in der EU
    3. Dein Verein auf dem Smartphone
    4. Erhältlich im iOs- und Android-App Store
    5. Für alle Mitglieder im Verein
    6. Neueste Informationen auf der APP
    7. Übersicht „Deiner“ Teams auf der APP

etc., etc.

Dass das aber überhaupt klappen kann, dafür bedarf es einer E-Mail-Adresse, die im Programm hinterlegt ist. Über die E-Mail-Adresse werdet Ihr, dann "eingeladen", am Programm teilzunehmen. Danach stehen Euch dann Informationen rund um den Verein und das eigene Profil zur Verfügung.

Wir bitten Euch daher, Eure E-Mail-Adressen dem Verein zukommen zu lassen. Wer das noch nicht getan hat, möchte bitte unter:

uns diese zukommen lassen.

Für alle Übungsleiterinnen und Übungsleiter und Interessierte Mitglieder des Vereins laden wir Euch zudem zu einer Kick-off-Veranstaltung zum Programm KURABU am Montag, 13.05.2024, 19:00 Uhr ins Vereinsheim des TSV Süstedt ein.

Wir freuen uns, auf ein Mehr Miteinander und schlankere Prozesse und hoffen, dass Ihr alle rege an dem neuen Programm teilnehmen werdet.

Der Vorstand des TSV Süstedt